Alleinstellungsmerkmale spürbar machen

Seit mehr als 160 Jahre schließen sich nun schon Gemeinschaften zu Genossenschaften zusammen. Mit dem Prinzip „Hilfe zur Selbsthilfe“ und auf Basis Genossenschaftlicher Werte verfügen die Genossenschaftsbanken eine wertvolle Marke und ein Alleinstellungsmerkmal, dass von Mitbewerbern nicht kopierbar ist. Über 18,5 Millionen Menschen schätzen die genossenschaftliche Idee und sind Mitglieder bei Genossenschaftsbanken. Mit dem satzungsgemäßen Auftrag der Förderung der Mitglieder hat die Genossenschaftsbank ihre Geschäftspolitik an den Belangen ihrer Teilhaber auszurichten. Die Mitglieder profitieren wiederum vom Erfolg ihrer Bank und sind in die demokratischen Entscheidungsprozesse zur Ausrichtung der Bank eingebunden.

Bankdienstleistungen werden häufig als Hygienefaktor von den Kunden wahrgenommen. Die Bankkunden schätzen jedoch laut Umfragen insbesondere Regionalität, Kundennähe und Nachhaltigkeit. Also Aspekte, für die gerade auch die Genossenschaftsbanken stehen.

Nur, kennen unsere Mitarbeiter die Genossenschaftlichen Werte und können wir unseren Mitgliedern und Kunden diese Werte (Versprechen) und das Prinzip der Förderung der Mitglieder verständlich erklären? Leben und praktizieren wir in der Bank auch diese Werte? Kennen wir die vielfältigen Möglichkeiten der Mitgliederförderung?

Sie möchten, dass ihre Mitarbeiter die Alleinstellungsmerkmale und Vorteile einer Genossenschaftsbank im Kundenkontakt nachvollziehbar erklären und die Kunden begeistern können?

Sie haben Fragen zu unseren Methoden und zum Coaching? Gerne unterstützen wir Sie beim „Spürbarmachen“ der Alleinstellungsmerkmale.

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